AutiSta / X-Personenstand

Informationsveranstaltung am 11.05.2011 im Foyer der KID Magdeburg GmbH

Mehr als 100 Teilnehmer versammelten sich im Foyer der KID Magdeburg GmbH, um sich über die Neuigkeiten rund um AutiSta und X-Personenstand informieren zu lassen. Der große Zuspruch zeigte wieder einmal, welche hohe Priorität die regelmäßige Information für die Kunden hat.

Pünktlich um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit der Begrüßungsrede des Geschäftsführers, Dr. Michael Wandersleb. Sein „Lieblingsinstrument“, das Megaphon, kam auch diesmal wieder zum Einsatz.

Es folgte eine Live-Demonstration von X-Personenstand, die nicht nur für die IT-Verantwortlichen im Publikum interessant war. Diese führte Jens Ochs vom Verlag für Standesamtswesen durch. Nach einer anschließenden kurzen Frage-Antwort-Runde ging es dann zügig mit Thomas Heimburger, Leiter Rechenzentrum der KID weiter, der einen kurzen Überblick über die Dienstleistungen des KID-Rechenzentrums beim Thema OSCI-Intermediär gab.

Nachdem sich die Teilnehmer in der Mittagspause ein wenig gestärkt hatten, hielt Peter Nehl, Bereichsleiter Technik der KID, einen Vortrag über die Technische Infrastruktur für AutiSta in der KID.

Den Abschluss machte Hartmut Hensel vom Verlag für Standesamtswesen mit seinen Informationen über die Neuigkeiten bei AutiSta 9.4. Die Teilnehmer stellten dazu einige Fragen, die alle zufriedenstellend beantwortet werden konnten.

Dr. Michael Wandersleb verabschiedete die Gäste dann pünktlich um 14 Uhr mit dem Ausblick auf die nächste Veranstaltung in spätestens einem Jahr. Er betonte noch einmal die gute Zusammenarbeit mit dem Verlag für Standesamtswesen und unterstrich dabei, dass beide es als notwendig erachten, AutiSta in einem Rechenzentrum hosten zu lassen.

Die Veranstaltung wurde von den Standesämtern sehr positiv aufgenommen und wir werden sehen, ob das Foyer der KID im nächsten Jahr für die Besucherzahl noch ausreicht.

Sie haben noch Fragen?

KID Magdeburg GmbH
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular

Ins Adressbuch exportieren
19.05.2011 

Aktuelles

08.04.2024

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg

Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg
Die Messe und der Kongress für digitale Bildung findet am 18. April 2024 von 8.30 Uhr-16.00 ... mehr »
28.09.2023

KITU-TAG 2023

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die KITU ihren KITU-TAG. Partnerunternehmen präsentierten den mehr als 400 Teilnehmern an 40 Messeständen ihre Lösungen. ... mehr »

Aktuelle Meldungen

Was Sie über unsere Aktivitäten wissen sollten.
mehr »

Ausbildungsplätze und Praktika

Starte mit uns Deinen ganz persönlichen Karriereweg.
mehr »

Stellenangebote der KID Magdeburg

Wir suchen ständig neue Mitarbeiter!
mehr »

Organigramm der KID Magdeburg

Die KID gliedert sich in mehrere Fachbereiche und Stabsstellen. Weitere Informationen und Ansprechpartner finden Sie in unserem Organigramm.
mehr »

Unsere Partner

Gemeinsam mit unseren Partnern bie­ten wir Lösungen für jedes Problem - maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse
mehr »

Mitgliedschaften der KID Magdeburg

Die KID engagiert sich in folgenden Netzwerken
mehr »